zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carolus Ioannes Bernardus #

Transkription normierte Angaben
Semester: 1788 Mich. (Bützow)
Nummer: 12
Datum: 23 . 4 . 1789
Vorname: Carolus Ioannes Bernardus Karl Johannes Bernhard
Nachname: # Karsten
Herkunft: Buetzovii nati Bützow
Weitere Angaben: puer 7 annorum, filii mei
Bemerkung: Nr. 11-15 geklammert (Brüder, Söhne von F.C.L. Karsten)!
weitere Immatrikulationen:

1799 Jul., Nr. 4

Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Wed Apr 20 00:00:00 CEST 2011
Karsten, Karl Johann Bernhard, Metallurg, Mineraloge, * 26.11.1782 Bützow (Mecklenburg), † 22.8.1853 Berlin. K. studierte Naturwissenschaften und Technologie in Rostock.
Christoph Wegner, am Wed Sep 29 00:00:00 CEST 2010
Karl Johann Bernhard Karsten kam am 26. 11. 1782 als zweiter Sohn von F.C.L. Karsten zur Welt. Er machte sich als Mineraloge und Metallurg einen Namen und war bis zu seiner Pensionierung 1850 Geheimer Oberbergrat in Berlin, wo er am 22. 8. 1853 auch starb.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 116061235
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden