zum Seitenanfang

Immatrikulation von Thomas Cantzouw

Transkription normierte Angaben
Semester: 1525 Mich.
Nummer: 4
Datum: 10 . 4 . 1526
Vorname: Thomas Thomas
Nachname: Cantzouw Kantzow
Herkunft: Szundensis Stralsund
Bemerkung (Semester): "Quilibet eorum licenciato dempto 2 mr. ddt."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Dr. Jürgen Hamel, am Wed Aug 17 13:17:29 CEST 2022
Kantzow wurde mit seinem Werk "Pomerania", das noch heute von größter Bedeutung für die Geschichtsschreibung ist, der erste bedeutende Chronist Pommerns.
Silvia Engel, am Wed Apr 20 00:00:00 CEST 2011
Kantzow, Thomas, Chronist, * vermutlich Stralsund, † 25.9.1542 Stettin. K. studierte seit 1526 an der Univ. Rostock und erwarb dort wahrscheinlich den Magistergrad. 1528 wurde er Sekretär in der Kanzlei der pommerschen Herzöge in Stettin.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 139945482
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden