zum Seitenanfang

Immatrikulation von Henricus Langenbecius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1622 Ost.
Nummer: 34
Datum: - . 8 . 1622
Vorname: Henricus Heinrich
Nachname: Langenbecius Langenbeck
Herkunft: Hamburgensis Hamburg
Bemerkung (Semester): "Signo praenotatis iusiurandum remisi."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Tue Apr 12 11:34:43 CEST 2016
Heinrich Langenbeck (geb. 4.5.1603 in Hamburg, gest. 28.10.1669 in Celle) war Jurist. Seine Familie stammte aus Buxtehude, sein Vater Johann war Oberalter im Hamburger St.-Nicolai-Kirchspiel. 1631 in Straßburg zum Dr. jur. promoviert trat Heinrich Langenbeck in den Dienst der Herzöge von Braunschweig und bekleidete zahlreiche Ämter wie z.B. Vizekanzler, Geheimer Rat, Kriegsrat, Kanzler etc. Außerdem war er Teil mehrerer Gesandtschaften.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 123976685
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden