zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carl Hagemann

Transkription normierte Angaben
Semester: 1898 SS
Nummer: 35
Datum: 20 . 4 . 1898
Vorname: Carl
Nachname: Hagemann
Studienfach: neophil. Neuere Philologie
Staatsangehörigkeit: Preussen
Geburtsort: Harburg a. E.
Wohnort der Eltern: Harburg a. E.
Vater: Architekt
Geburtsdatum: 22 . 9 . 1871
Religion: ev. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Realgymnasium Harburg a. E.
Besuchte Universitäten: Techn. Hochschule Hannover
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Wed Apr 06 00:00:00 CEST 2011
Hagemann, (Christian) Carl, Intendant, Theaterwissenschaftler, * 22.9.1871 Harburg, † 24.12.1945 Wiesbaden. Er studierte an den Universitäten Rostock, Berlin (bei Max Herrmann) und Heidelberg, wo er 1900 mit einer theaterwissenschaftlichen Dissertation promoviert wurde. Hagemann lehrte seit 1930 am Theaterwissenschaftlichen Institut der Univ. Berlin.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 119368277
weitere Informationen folgen ...