zum Seitenanfang

Immatrikulation von Theo. A. v. Renteln

Transkription normierte Angaben
Semester: 1922 SS
Nummer: 229
Datum: 29 . 4 . 1922
Vorname: Theo. A. Theodor, Adrian
Nachname: v. Renteln
Studienfach: rer. pol. Staatswissenschaften
Staatsangehörigkeit: deutsch-Balte
Geburtsort: Modzy, Gov. Mokilew i. Russland
Wohnort der Eltern: Rostock, St. Georgstr. 107
Vater: Rittergutsbesitz.
Geburtsdatum: 15 . 9 . 1897
Religion: ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Gymnasium
Reifezeugnis vorgelegt: ja
Besuchte Universitäten: Rostock, Berlin
Bemerkungen: O. 1920. 99.592
weitere Immatrikulationen:

1920 SS, Nr. 592

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Wed Jun 01 00:00:00 CEST 2011
Renteln, Theodor Adrian von, Journalist, Verbandsfunktionär, Politiker, * 15.9.1897 Hodsi (Rußland), † 1945/46 in der Sowjetunion. R. studierte 1920-24 Rechts- und Wirtschaftswissenschaft und war bis 1928 als freier Journalist tätig. Er war Gründer des Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbundes, Vorsitzender des Studentenbundes und der Hitlerjugend.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 129413771
weitere Informationen folgen ...