zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Rezeption von Iohannem Quistorpium

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1646/1647
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 5
Vorname: Iohannem Johannes
Nachname: Quistorpium Quistorp
Herkunft: -
Titel, Stand ...: M. Graduierter
Ereignis: Rezeption
Datum: -
weitere Immatrikulationen:

1631 Ost., Nr. 41

1644 Mich. - Phil. Fak., Nr. 5

1649 Mich. - Theol. Fak., Nr. 2

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Mon May 30 00:00:00 CEST 2011
Johannes Quistorp der Jüngere, evang. Theologe, * 3.2.1624 Rostock, † 24.12.1669 Rostock. Sohn des Theologen Johann Quistorp der Ältere (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100020365). Q. studierte 1640-45 an den Universitäten Greifswald und Rostock und wurde 1649 a.o.Prof. der Theologie in Rostock. Nach der Promotion 1650 wurde er o.Prof. und 1653 Pastor an der Jakobikirche. Q. war viermal Rektor der Univ. Rostock und trat als Reformer der Kirche und Univ. in Rostock hervor.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 121445445
weitere Informationen folgen ...