zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Rezeption von # Grosgebauer

Transkription normierte Angaben
Semester: Sommersemester 1650
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 16
Vorname: # #
Nachname: Grosgebauer Grossgebaur
Herkunft: -
Titel, Stand ...: M. Graduierter
Ereignis: Rezeption
Datum: -
weitere Angaben: gratis
weitere Immatrikulationen:

1650 Ost. - Phil. Fak., Nr. 6

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Tue Apr 05 00:00:00 CEST 2011
Großgebauer, Theophil, evang. Theologe, * 24.11.1627 Ilmenau (Thüringen), † 8.7.1661 Rostock. Er wurde 1650 zum Magister artium promoviert sowie in die Theologische Fakultät aufgenommen. Er las und disputierte vor allem über die hebräische Sprache und die rabbinischen Kommentare zum Alten Testament. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit betreute er als Diakonus die Pfarrgemeinde St. Jacobi.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 120102153
weitere Informationen folgen ...