zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Doktor von Gottfried Hermann

Transkription normierte Angaben
Semester: Rektoratsjahr 1829/1830
Fakultät: Univ. Rostock / Theologische Fakultät
Nummer: 3
Vorname: Gottfried Gottfried
Nachname: Hermann Hermann
Herkunft: Leipzig Leipzig
Titel, Stand ...: Prof. Amtsträger, Universität Rostock
Ereignis: Promotion zum Doktor
Datum: 26.06.
weitere Angaben: Dr. theol. h. c. zur Säkularfeier der Augsburgischen Konfession
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Tue Apr 12 00:00:00 CEST 2011
Hermann, Gottfried (Johann Jacob), Klassischer Philologe, * 28.11.1772 Leipzig, † 31.12.1848 Leipzig. Ab 1786 studierte er Jura an der Univ. Leipzig und promovierte 1790 zum Magister. 1794 habilitierte er sich in Leipzig. H. gründete die „Griechische Gesellschaft“ („Graeca“), die er über fünfzig Jahre leitete. Ihm wurde der Dr. theol. h.c. durch die Univ. Rostock verliehen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 118703714
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden