zum Seitenanfang

Immatrikulation von Lambertus Wintighoff (!)

Transkription normierte Angaben
Semester: 1433 Mich.
Nummer: 37
Datum: 9 . 12 . 1433
Vorname: Lambertus Lambert
Nachname: Wintighoff (!) Vietinghoff
Herkunft: de Lubek Lübeck
Gebühr: 20 sol.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Fri Jul 03 11:50:49 CEST 2015
Zur Lübecker Ratsfamilie Wickinghof oder Wittinghof siehe den Lübecker Bürgermeister https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wickinghof und seinen Sohn, den Ratsherrn https://de.wikipedia.org/wiki/Lambert_Wickinghof
Kresspahl, am Fri Jul 03 00:55:20 CEST 2015
Lambertus Wittinghoff (gest. 14. März 1476) war Doktor und Domherr in Lübeck (Memorienregister des Lübecker Doms). Der Grabstein im Dom ist erhalten.
Christoph Wegner, am Sat Sep 28 12:44:13 CEST 2013
Lambert Witinghoff/Vietinghoff war ein Jurist des 15. Jahrhunderts; er lehrte an der Universität Rostock, an der er neun Mal das Amt des Rektors bekleidete (zwei Mal Prorektor).
Wahrscheinlich dentisch mit: "Lambert Wytinkhof (ID: 2147102557)", in: RAG, Repertorium Academicum Germanicum. URL: http://www.rag-online.org/gelehrter/id/2147102557 (Abgerufen: 28. September 2013).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 1044186976
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden