zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iacobus Staghe

Transkription normierte Angaben
Semester: 1453 Ost.
Nummer: 97
Datum: 15 . 10 . 1453
Vorname: Iacobus Jakob
Nachname: Staghe Stagge
Gebühr: ddt. 1 mr. Lub.

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Mon Jan 02 14:33:53 CET 2017
Jacob Stake wurde 1457 in Greifswald immatrikuliert, noch im selben Jahr dort zum Bakkalar und 1459 zum Magister promoviert; 1463 und 1464 ist er Examinator sowie im Frühjahr 1468 Dekan der Greifswalder Artistenfakultät; 1469 verließ er die Universität Greifswald.
Christoph Wegner, am Tue Nov 15 11:35:18 CET 2016
Wohl identisch mit: Jep Stage/Jacobus Stake aus Ripen, der 1468 Rektor der Universität Greifswald wurde und später Domherr in seiner Heimatstadt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de