zum Seitenanfang

Immatrikulation von Io. Nic. Sibeth

Transkription normierte Angaben
Semester: 1758 Ost.
Nummer: 31
Datum: 15 . 10 . 1758
Vorname: Io. Nic. Johannes Nikolaus
Nachname: Sibeth Sibeth
Herkunft: Lubecensem Lübeck
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Tue Sep 17 21:21:41 CEST 2013
Johann Nikolaus Sibeth (* 28. Februar 1734 in Lübeck; † 10. Oktober 1809 ebenda) war Jurist und zeitweilig Ratsherr der Hansestadt Lübeck.

Sibeth studierte Rechtswissenschaften 1756 an der Universität Jena und 1758 an der Universität Rostock. Er promovierte zum Dr. jur.. 1783 wurde Sibeth in Lübeck zum Ratsherrn gewählt, jedoch wegen Insolvenz 1795 aus dem Rat entlassen. 1798 wurde er Lübecker Stadthauptmann in Travemünde.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 1050598199
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden