zum Seitenanfang

Immatrikulation von Michael Zylius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1708 Ost.
Nummer: 57
Datum: 03 . 09 . 1708
Vorname: Michael Michael
Nachname: Zylius Ziel
Herkunft: Parchimo-Megapol. Parchim
Bemerkung (Semester): Anm. zum Semester: "Die infolge der ungleichmässigen, abgeriebenen und schwer leserlichen Schrift nicht ganz sicheren Namen sind mit (?) bezeichnet."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am 22. Feb 2014
Michael Zylius (geb. ?? in Parchim, gest. ??) war Jurist; studierte in Rostock und Groningen, wo er 1721 promoviert wurde; ließ sich dann als Advokat in Hamburg nieder, wo er 1723 das Bürgerrecht erwarb.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 122687906
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden