zum Seitenanfang

Immatrikulation von Christoph Wallich

Transkription normierte Angaben
Semester: 1708 Mich.
Nummer: 13
Datum: 7 . 11 . 1708
Vorname: Christoph Christoph
Nachname: Wallich Wallich
Weitere Angaben: Iudaeus conversus

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Wed Aug 05 09:25:28 CEST 2015
Christoph Wallich war der Sohn reicher jüdischer Eltern in Worms; er konvertierte 1700 zum Christentum (evangel. lutherische Religion); es folgten Aufenthalte zu Studienzwecken bei Theologen in Hamburg, Greifswald und Rostock; später war er in Leipzig und Dresden ansässig, wo er u.a. Bibliotheken seine Schreibkunst in hebräischer, lateinischer, deutscher und griechischer Schrift anbot.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 143108247
weitere Informationen folgen ...