zum Seitenanfang

Immatrikulation von Herrmann von Wrisberg

Transkription normierte Angaben
Semester: 1802 Jul.
Nummer: 35
Datum: 9 . 6 . 1803
Vorname: Herrmann Hermann
Nachname: von Wrisberg Wrisberg
Herkunft: aus Gadebusch Gadebusch
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Sat Apr 11 11:42:45 CEST 2015
Herm. Christ. Diet. von Wrisberg aus Lanken verließ die Schweriner Domschule 1802 zum Studium an der Universität Rostock und war später Landdrost in Schwaan. Lebte nach seiner Emeritierung in Bauhof-Gadebusch.
Herbert A. Peschel, am Sat Apr 09 00:00:00 CEST 2011
Sein voller Name war wohl Hermann Friedrich Christian Wrisberg und war 1819 beamteter Ober-Amtmann im Amt Schwaan.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden