zum Seitenanfang

Immatrikulation von Andreas Memighen

Transkription normierte Angaben
Semester: 1512 Mich.
Nummer: 27
Datum: 19 . 11 . 1512
Vorname: Andreas Andreas
Nachname: Memighen Memighen
Herkunft: de Franconia Franken
Bemerkung (Semester): "[...] singuli solverunt 2 mr. Sund. demptis 4 intraneis et duobus pauperibus."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am 07. Mai 2013
Wohl die Immatrikulation von: Andreas Ornithoparchus, auch Vogelhofer, Vogelmeier oder Vogelgesang (geb. um 1490 in Meiningen/Franken, gest. ??) war ein musikalischer Schriftsteller; wurde 1516 in Tübingen zum Magister der freien Künste promoviert; unternahm dann große Reisen auf denen er auch musikalische Vorlesungen hielt, aus denen 1517 das Buch "Musicae activae Micrologus" entstand.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden