zum Seitenanfang

Immatrikulation von Henricus Ehrenreich Krohn

Transkription normierte Angaben
Semester: 1711 Ost.
Nummer: 23
Datum: - . 7 . 1711
Vorname: Henricus Ehrenreich Heinrich Ehrenreich
Nachname: Krohn Kron
Herkunft: Neveriensis Mecl. Neverin
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Thu Dec 11 15:29:26 CET 2014
Heinrich Ehrenreich Crohn/Krohn (geb. 1696 in Neverin, gest. September 1737 in Neverin) war der Sohn des Pastors Jacob Crohn (gest. 1715) in Neverin und dessen Amtsnachfolger ab 1718. Er sollte dem Vater schon 1714 als Adjunkt behilflich sein, allerdings verzögerte sich die Einführung wegen nicht näher genannter Streitigkeiten. Er hatte das Amt dann bis zu seinem Tode inne.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden