zum Seitenanfang

Immatrikulation von Petrus Vincentius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1550 Ost.
Nummer: 48
Datum: - . 8 . 1550
Vorname: Petrus Peter
Nachname: Vincentius Vincentii
Herkunft: Vratislauiensis Breslau
Titel, Stand ...: artium magister
Graduierter
Weitere Angaben: {Postea rector scholae Lubecensis, deinde professor Witebergensis}
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Mon Jan 02 16:59:32 CET 2017
Peter Vincentius/Vietz wurde im Frühjahr 1543 von Herzog Philipp von Pommern an die Artistenfakultät der Universität Greifswald berufen; im Sommer 1549 erhielt er seine Entlassung und begab sich nach Lübeck um am dortigen Katharineum als Lehrer tätig zu werden.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 119859033
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden