zum Seitenanfang

Immatrikulation von *Achilles Daniel Leopoldus

Transkription normierte Angaben
Semester: 1657 Ost.
Nummer: 16
Datum: - . 5 . 1657
Vorname: *Achilles Daniel Achilles Daniel
Nachname: Leopoldus Leopold
Herkunft: Lubecensis Lübeck
Bemerkung (Semester): "Signo * notati non iurarunt."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Mon Jan 26 15:45:28 CET 2015
Kindesimmatrikulation von Achilles Daniel Leopold? Am 19.8.1651 als Sohn des Notars Friedrich Leopold in Lübeck geboren, studierte er auch in Gießen und Heidelberg. Neben Rechtswissenschaften beschäftigte er sich auch mit der Medizin und anderen Wissenschaften. Wurde 1674 in Jena zum Dr. jur. promoviert. 1712 wurde Leopold kaiserlicher Pfalzgraf. Er starb am 13.7.1722 in Lübeck.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 124885691
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden