zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iacobus de Clerice

Transkription normierte Angaben
Semester: 1657 Ost.
Nummer: 19
Datum: - . 5 . 1657
Vorname: Iacobus Jakob
Nachname: de Clerice Clericus
Herkunft: Hamburgensis Hamburg
Bemerkung (Semester): "Signo * notati non iurarunt."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Wed Apr 20 00:41:56 CEST 2016
Jakob de Clerice (geb. 16?? in Hamburg, gest. ??) studierte zunächst Philosophie und Theologie und wurde in Wittenberg zum Magister promoviert, wandte sich dann aber der Medicin zu und wurde 1666 bei der ersten an der Universität Kiel stattgefundenen Promotion zum Dr. med. promoviert. Er machte sich außerdem einen Namen als Orientalist.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 128976330
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden