zum Seitenanfang

Immatrikulation von Lambertus Ludolphi

Transkription normierte Angaben
Semester: 1552 Mich.
Nummer: 64
Datum: 17 . 4 . 1553
Vorname: Lambertus Lambert
Nachname: Ludolphi Ludolphi
Herkunft: Dauentriensis Deventer (i. Holl.)
Gebühr: gratis
Weitere Angaben: {Mgr., professor Heidelbergensis}
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Sun May 22 00:00:00 CEST 2011
Pithopoeus, Lambertus Ludolfus, auch L. L. Helm, niederländisch wohl ursprünglich Kuiper, Pädagoge, Dichter, * 21.3.1535 Deventer (Niederlande), † 27.1.1596 Heidelberg. P. studierte in Rostock und Wittenberg, wo er Kontakt zu Melanchthon hatte und Magister wurde. Er wurde 1563 Direktor des Pädagogicums in Heidelberg sowie Prof. der lateinischen Eloquenz und der Poesie.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 129112615
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden