zum Seitenanfang

Immatrikulation von Henricus Backmeister

Transkription normierte Angaben
Semester: 1601 Ost.
Nummer: 114
Datum: - . 9 . 1601
Vorname: Henricus Heinrich
Nachname: Backmeister Bacmeister
Herkunft: Rostochienses Rostock
Bemerkung: Nr. 113-115 geklammert!
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, Dr. Georg Bacmeister, am Sat Jan 14 21:01:30 CET 2017
Heinrich Bacmeister (geb. 1.2.1584 in Rostock, gest. 1629 in Lüneburg), Sohn des Rostocker Theologen Lucas Bacmeister (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100025828), war Jurist; wurde nach Studienzeiten in Altdorf, Stettin und Jena noch zweimal in Rostock immatrikuliert; studierte auch in Jena und Tübingen, wo er 1615 zum Dr. jur. promoviert wurde; Consiliar der Stadt Lüneburg; Propst an St. Johannis in Lüneburg.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 122937554
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden