zum Seitenanfang

Immatrikulation von Nicolaus Möllerus

Transkription normierte Angaben
Semester: 1602 Ost.
Nummer: 54
Datum: - . 9 . 1602
Vorname: Nicolaus Nikolaus
Nachname: Möllerus Müller
Herkunft: Rostochiensis Rostock
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Sat Feb 04 18:54:10 CET 2017
Der Pädagoge Nicolaus Möller war von 1612 bis 1614 Subrektor an der Greifswalder Ratsschule und soll schon zuvor dort als Lehrer tätig gewesen sein; eine Übereinstimmung mit dem Wustrower Pastor scheint daher unwahrscheinlich zu sein.
Christoph Wegner, am Wed Feb 01 14:14:53 CET 2017
Möglicherweise identisch mit Magister Nicolaus Möller (gest. 1646 in Stralsund), der ab Michaelis 1614 Subrektor und von Michaelis 1621 bis zu seiner Pensionierung Ostern 1644 Konrektor am Gymnasium in Stralsund war.
Christoph Wegner, am Fri Jan 16 14:13:25 CET 2015
Ein Nicolaus Möller aus Rostock wird für die Zeit um/ab 1612 als Pastor in Wustrow/Fischland genannt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 121391116
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden