zum Seitenanfang

Immatrikulation von Nicolaus Ratenburgius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1609 Ost.
Nummer: 106
Datum: - . 7 . 1609
Vorname: Nicolaus Nikolaus
Nachname: Ratenburgius Ratenburgius
Herkunft: Tunderensis Holsatus Tondern
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Bernhard Asmussen, am Sat Dec 29 15:11:38 CET 2012
Nicolaus RATENBURG, geb. 1585 (errechnet), gest. 1667, 82 Jahre alt. Er war Pastor in Braderup, heute südlich der Grenze in Südtondern, und starb während der Predigt auf der Kanzel.
Bernhard Asmussen, am Fri Dec 28 18:29:21 CET 2012
Dies wird Pastor Nicolai RATENBURG in Braderup bei Tondern sein. Dessen Sohn, Johannes Ratenburg, war 1651-1679 Pastor in Tingleff, ebenso 1680 dessen Sohn Nicolaus Ratenburg.
Die weitverzweigte Familie, welcher er angehörte, soll aus Rotenburg in Bayern stammen und von dieser Stadt ihren Namen habe.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden