zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carl Adolph Fersen

Transkription normierte Angaben
Semester: 1719 Mich.
Nummer: 19
Datum: - . 3 . 1720
Vorname: Carl Adolph Karl Adolf
Nachname: Fersen Fersen
Herkunft: Megapolitanus Mecklenburg
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Anja Krüger, am Thu Jun 25 14:33:35 CEST 2015
Carl Adolf Fersen (geb. um 1697 in Jesendorf, gest. 2.2.1756 in Jesendorf) war von Juli 1734 bis zu seinem Tod Pastor in Jesendorf; wurde bereits im April 1727 zum Pastor gewählt, die Wahl wurde aber erst 1734 bestätigt; war der Sohn des Vorvorgängers August Joachim Fersen (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100035435) sowie Bruder des Vorgängers August Friedrich Fersen (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100017206).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden