zum Seitenanfang

Immatrikulation von Gothofredus Pylius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1723 Ost.
Nummer: S 2
Datum: - . 10 . 1723
Vorname: Gothofredus Gottfried
Nachname: Pylius Pyl
Titel, Stand ...: ecclesiastes Gryphicus
Amtsträger, kirchlich
magister creandus
Graduierter
Weitere Angaben: renovavit matriculam
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Fri Dec 11 14:52:51 CET 2015
Gottfried Pyl (geb. 22.10.1690 in Greifswald, gest. 27.8.1748 in Greifswald) war der Sohn des Greifswalder Diakons Theodor Pyl. Er studierte ab 1708 in Greifswald, später auch in Jena. 1715 nach Greifswald zurückgekehrt wurde er seinem Vater und dem Geistlichen Ministerium adjungiert. Ab 1723 war er Diakon und von 1725 bis zu seinem Tode Archidiakon an St. Nicolai in Greifswald.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden