zum Seitenanfang

Immatrikulation von Christianus Gottfried Preusse

Transkription normierte Angaben
Semester: 1723 Mich.
Nummer: 33
Datum: - . 4 . 1724
Vorname: Christianus Gottfried Christian Gottfried
Nachname: Preusse Preuss
Herkunft: Sverino-Meclenb. Schwerin (Stadt oder Herzogtum)
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Peter Starsy, am Wed Sep 23 23:27:49 CEST 2020
Wohl identisch mit einem cand. theol. Christian Gottfried PREUß (* um 1705 in Grabow), der sich zwischen 1748 und 1756 mit mehreren Gelegenheitsschriften bei Herzog Christian Ludwig II. anbiederte, jedoch anscheinend auch dadurch kein (theologisches) Amt erlangte. Er könnte ein Sohn eines in Schwerin nachweisbaren Chirurgen Johann Philipp PREUß (* ca. 1675) gewesen sein, von dem mehrere Töchter mit meckl. Pastoren verheiratet waren.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 12265269X
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden