zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iohannes Rudelius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1562 Mich.
Nummer: 43
Datum: - . 04 . 1563
Vorname: Iohannes Johannes
Nachname: Rudelius Rudelius
Gebühr: honoratus

Nutzerkommentare

Kresspahl, am 29. Sep 2013
Wenn es ehrenhalber war, dann war es auch postmortem, denn er ist ja im Januar 1563 verstorben.
Christoph Wegner, am 09. Jul 2013
Vermutlich die Ehrenimmatrikulation des Lübecker Ratssyndikus und vormaligen Professors der Rechte in Marburg Johannes Rudel (auch: Rüdel oder Ruedel); er kam gebürtig aus Frankfurt am Main; Rudels Tochter Justine (gest. 1575) war die Ehefrau des Rostocker Juraprofessors Lorenz Kirchhoff, der in dem vorliegenden Semester Rektor der Universität Rostock war; Rudel starb am 17.1.1563 in Lübeck.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 115885439
weitere Informationen folgen ...