zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iohannes Rudelius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1562 Mich.
Nummer: 43
Datum: - . 4 . 1563
Vorname: Iohannes Johannes
Nachname: Rudelius Rudelius
Gebühr: honoratus

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Sun Sep 29 23:13:15 CEST 2013
Wenn es ehrenhalber war, dann war es auch postmortem, denn er ist ja im Januar 1563 verstorben.
Christoph Wegner, am Tue Jul 09 14:46:44 CEST 2013
Vermutlich die Ehrenimmatrikulation des Lübecker Ratssyndikus und vormaligen Professors der Rechte in Marburg Johannes Rudel (auch: Rüdel oder Ruedel); er kam gebürtig aus Frankfurt am Main; Rudels Tochter Justine (gest. 1575) war die Ehefrau des Rostocker Juraprofessors Lorenz Kirchhoff, der in dem vorliegenden Semester Rektor der Universität Rostock war; Rudel starb am 17.1.1563 in Lübeck.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 115885439
weitere Informationen folgen ...