zum Seitenanfang

Immatrikulation von Matthias Bartelius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1674 Mich.
Nummer: 57
Datum: 1 . 5 . 1675
Vorname: Matthias Matthias
Nachname: Bartelius Bartels
Herkunft: Hamburgensis Hamburg
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Wed Apr 22 11:40:29 CEST 2015
Matthias Bartels (geb. 8.4.1655 in Hamburg, gest. 25.6.1715 in Hamburg) war Jurist. Als Sohn des Hamburger Ratsherrn Matthias Bartels besuchte er das Hamburger Johanneum und das städtische Gymnasium. Studierte dann die Rechte, in denen er 1681 auf einer gelehrten Reise in Orleans zum Lizentiaten promoviert wurde. Nach Hamburg zurückgekehrt ließ sich Bartels als Advokat nieder.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 128884940
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden