zum Seitenanfang

Immatrikulation von Erasmus Pegow

Transkription normierte Angaben
Semester: 1680 Ost.
Nummer: 66
Datum: - . 8 . 1680
Vorname: Erasmus Erasmus
Nachname: Pegow Pegow
Herkunft: Livonus Livland
Bemerkung (Semester): "Inscripti|ex quibus omnibus nemo sese iureiurando academiae obstrinxit nisi unicus Ioannes Krause Rostochiensis. Ceteri omnes porrectis dextris vicem iurisiurandi suppleverunt."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Sun Feb 02 17:54:32 CET 2020
Erasmus Pegow/Pegau (gest. 1724 in Reval) wurde 1684 Pastor in St. Annae oder Burt in Estland; 1689 Pastor in Helmet, von wo er 1702 nach Reval flüchtete, weil das Kirchspiel "von den Russen gänzlich verwüstet worden war"; 1703 und 1709 wieder in Helmet; wurde 1711 Pastor an der Domkirche in Reval; 1713 dort Oberpastor und Assessor des Konsistoriums.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 124599516
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden