zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iohannes Bardscherer

Transkription normierte Angaben
Semester: 1579 Ost.
Nummer: 79
Datum: - . 7 . 1579
Vorname: Iohannes Johannes
Nachname: Bardscherer Bardscherer
Herkunft: Oldenburgensis Oldenburg (welches?)
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Uwe Volz, am Wed Jul 16 21:48:26 CEST 2014
Johann Barter (geb. 30.11.1557 in Oldenburg, gest. 3.5.1617 in Helmstedt) war Professor der Rechte an der Universität Helmstedt; Sohn des gleichnamigen Rentmeisters in Delmenhorst; Schulbesuch in Braunschweig (Katharineum); er setzte seine Studien Mitte 1581 in Helmstedt fort und hielt sich später erneut zu Studienzwecken in Rostock auf; an der Universität Helmstedt wurde er 1597 zum Dr. iur. utr. promoviert und dort war er Prorektor und mehrmals Dekan.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 104106441
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden