zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iohannes Wilhelmus Strycker

Transkription normierte Angaben
Semester: 1692 Ost.
Nummer: 30
Datum: - . 8 . 1692
Vorname: Iohannes Wilhelmus Johannes Wilhelm
Nachname: Strycker Stricker
Herkunft: Gustroviensis Güstrow
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Wed Mar 04 09:46:24 CET 2015
Johann Wilhelm Daniel Stricker (geb. 1.9.1673 in Güstrow, gest. 16.5.1727 in Neubrandenburg) war nach Abschluss seiner Studien ab Januar 1697 Rektor in Neubrandenburg und wurde 1709 als Pastor an St. Marien daselbst eingeführt. Obwohl er bei einem Schlaganfall 1720 das Gedächtnis verlor erledigte er sein Amt bis zu seinem Tode.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 12044464X
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden