zum Seitenanfang

Immatrikulation von Dauid Sutor

Transkription normierte Angaben
Semester: 1585 Ost.
Nummer: 57
Datum: - . 6 . 1585
Vorname: Dauid David
Nachname: Sutor Schumacher
Herkunft: Wismariensis Wismar
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Bernhard Asmussen, am Sat Dec 22 19:05:52 CET 2012
David SCHUMACHER studierte in Rostock 1585-1591. Über seinen Geburtsort und -tag ist nichts bekannt. Gleich nach Beendigung des Studiums wurde er nach Gelting in Angeln berufen, wo er am Sonntag n. Trin. vorgestellt und als Diakon und Kompastor angenommen wurde. Er blieb bis 1598 und war dann bis zu seinem Tode 1629 Pastor in Bünstorf in der Propstei Hütten. Sein Sohn Johann Hinrich folgte ihm in Bünstorf im Amt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden