zum Seitenanfang

Immatrikulation von Nicolaus de Gripenhaghen dictus Garden

Transkription normierte Angaben
Semester: 1428 Mich.
Nummer: 19
Datum: 25 . 10 . 1428
Vorname: Nicolaus Nikolaus
Nachname: de Gripenhaghen dictus Garden Greifenhagen, Garden
Gebühr: p.
Weitere Angaben: hora 2
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Sat Sep 28 13:47:51 CEST 2013
Nikolaus Garden aus Greifenhagen war ein Jurist und Kanoniker des 15. Jahrhunderts; Garden bekleidete Michaelis 1457 das Amt des Rektors der Universität Rostock.
Er ist wahrscheinlich identisch mit: "Nikolaus Garden (ID: 335643790)", in: RAG, Repertorium Academicum Germanicum. URL: http://www.rag-online.org/gelehrter/id/335643790 (Abgerufen: 28. September 2013), der später in Leipzig studierte, wo er zum bacc. decr. und 1456 zum Dr. decr. promoviert wurde; in Leipzig war Garden auch Dekan der Artistenfakultät sowie Rektor der Universität; ab 1456 soll Garden Dekan an der Stettiner Marienkirche gewesen sein.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 1044187395
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden