zum Seitenanfang

Immatrikulation von Nicolaus de Gripenhaghen dictus Garden

Transkription normierte Angaben
Semester: 1428 Mich.
Nummer: 19
Datum: 25 . 10 . 1428
Vorname: Nicolaus Nikolaus
Nachname: de Gripenhaghen dictus Garden Greifenhagen, Garden
Gebühr: p.
Weitere Angaben: hora 2
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am 28. Sep 2013
Nikolaus Garden aus Greifenhagen war ein Jurist und Kanoniker des 15. Jahrhunderts; Garden bekleidete Michaelis 1457 das Amt des Rektors der Universität Rostock.
Er ist wahrscheinlich identisch mit: "Nikolaus Garden (ID: 335643790)", in: RAG, Repertorium Academicum Germanicum. URL: http://www.rag-online.org/gelehrter/id/335643790 (Abgerufen: 28. September 2013), der später in Leipzig studierte, wo er zum bacc. decr. und 1456 zum Dr. decr. promoviert wurde; in Leipzig war Garden auch Dekan der Artistenfakultät sowie Rektor der Universität; ab 1456 soll Garden Dekan an der Stettiner Marienkirche gewesen sein.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1044187395
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden