zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ioachimus Boltha

Transkription normierte Angaben
Semester: 1586 Mich.
Nummer: 16
Datum: - . 11 . 1586
Vorname: Ioachimus Joachim
Nachname: Boltha Bolte
Herkunft: Hamburgensis Hamburg
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Fri Feb 26 16:40:56 CET 2016
Möglicherweise identisch mit dem Pastor Joachim Bolthe (geb. 1558 in Hamburg, gest. 1629 in Hamburg). Bolthe soll allerdings 1586 als Hauslehrer in Schleswig gelebt haben. Ab 1590 war er Pastor in Rahlstedt/Holstein. 1593 tritt er, wohl zunächst Adjunkt, dann Diakon und schließlich ab 1611 als Hauptprediger in Ütersen in Erscheinung. 1628 musste er vor den kaiserlichen Truppen nach Hamburg fliehen, wo er starb.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 119625660
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden