zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ioannes Lubechius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1587 Ost.
Nummer: 100
Datum: - . 7 . 1587
Vorname: Ioannes Johannes
Nachname: Lubechius Lübbecke
Herkunft: Pomeranus Pommern
Titel, Stand ...: iur. utr. doctor
Graduierter
advocatus iudicii camerae Imperialis
Amtsträger, weltlich
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Nov 15 12:27:06 CET 2016
Wohl die Ehrenimmatrikulation des Juristen Johann Lübbeke; Lübbeke stammte aus Greifenberg und war der Sohn des dortigen Bürgermeisters Jacob Lübbeke und dessen Frau Katharina Bugenhagen, einer Schwester des Reformators Johann Bugenhagen; Lübbeke wirkte seit 1548 als "professor paedagogicus" in Kopenhagen, gab diese Stellung aber auf und war später Bürgermeister in Treptow an der Rega.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 11974757X
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden