zum Seitenanfang

Immatrikulation von Hermannus Grotenius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1587 Mich.
Nummer: 63
Datum: - . 4 . 1588
Vorname: Hermannus Hermann
Nachname: Grotenius Grote
Herkunft: Flensburgensis Holsatus Flensburg
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Bernhard Asmussen, am Tue Dec 25 17:46:38 CET 2012
Hermann Grote ist in Flensburg, nachdem er in Rostock studiert hatte (1588), zunächst Lehrer gewesen. Von 1590-1627 war er Pastor in Esgrus (Angeln). Er war der Schwiegersohn seines Vorgängers Petrus Enrici, von dem nur dessen Sterbedatum 05.08.1586 bekannt ist. Pastor Grotes Haus brannte 1604 ab. Nachfolger wurde sein Schwiegersohn Laurentius Dame (siehe dort).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden