zum Seitenanfang

Immatrikulation von Karl Petermann

Transkription normierte Angaben
Semester: 1830 Jul.
Nummer: 9
Datum: 5 . 10 . 1830
Vorname: Karl Karl
Nachname: Petermann Petermann
Herkunft: Waren Waren (i. Meckl.)
Studienfach: stud. iur. Jura
Weitere Angaben: {studierte schon in Berlin, dann in Jena, dann wieder in Berlin}
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christian Wedell, am Fri Jul 22 00:00:00 CEST 2011
Stadtrichter, * Waren, † 23.9.1866 Alt-Strelitz. War in Malchin Ratsherr und Advokat, 1834 Bürgermeister und Stadtrichter in Wesenberg, 1847 Stadtrichter von Strelitz. Wegen Begünstigung der Flucht des rheinischen Dichters Gottfried Kinkel durch Mecklenburg wurde er Ende 1850 vom Dienst suspendiert und seines Amtes entsetzt

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden