zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ioann. Ioach. Birckenstaedt

Transkription normierte Angaben
Semester: 1748 Mich.
Nummer: 30
Datum: 24 . 4 . 1749
Vorname: Ioann. Ioach. Johannes Joachim
Nachname: Birckenstaedt Birckenstädt
Herkunft: Zierckensis Megapol. Zierke
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Sat Dec 06 11:06:24 CET 2014
Johann Joachim Birckenstädt (geb. 3.4.1729 in Zierke, gest. 26.3.1819 in Schillersdorf) war der Sohn des Pastors Michael Emanuel Birckenstädt (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100018379) in Zierke. Johann Joachim wurde im September zunächst Adjunkt des Pastors Johann Christoph Lohmann (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100027268) in Schillersdorf und folgte diesem 1763 ins Pastorenamt, das er bis zu seinem Tode inne hatte.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden