zum Seitenanfang

Immatrikulation von David Mevius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1629 Ost.
Nummer: 69
Datum: - . 8 . 1629
Vorname: David David
Nachname: Mevius Mewes
Herkunft: Gryphiswaldensis Greifswald
Bemerkung (Semester): "Signo * notati ob aetatem non iurarunt."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Sat May 14 00:00:00 CEST 2011
Mevius, David von, Jurist, * 6.12.1609 Greifswald, † 14.8.1670 Greifswald. M. studierte seit 1629 in Rostock Rechtswissenschaften und wurde 1635 zum Doktor der Rechte promoviert sowie zum a.o.Prof. ernannt. Er hatte großen Einfluß auf die Ausgestaltung des Zivilprozesses in Norddeutschland, im Baltikum und in Schweden.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 11696149X
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden