zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iacobus Sebastianus Lauremberg

Transkription normierte Angaben
Semester: 1635 Ost.
Nummer: 1
Datum: - . 5 . 1635
Vorname: Iacobus Sebastianus Jakob Sebastian
Nachname: Lauremberg Laurenberg
Herkunft: Hamburgensis Hamburg
Weitere Angaben: Petri filius
Bemerkung (Semester): "* Hic character notat iniuratos adulescentulos."
weitere Immatrikulationen:

1645 Mich. - Jur. Fak., Nr. 1

1650 Ost. - Jur. Fak., Nr. 3

Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Feb 01 00:00:00 CET 2011
Lebensdaten: 1619-1668
War der Sohn von Peter Lauremberg (1585-1639). Er studierte Rechtswissenschaften und war als Privatlehrer in Kopenhagen tätig, ehe er 1650 nach Rostock zurückkehrte, wo er als Professor für Geschichte und Rechtswissenschaften tätig war.
(Vgl. u.a. Stephan Sehlke: Pädagogen - Pastoren - Patrioten Biographisches Handbuch zum Druckgut für Kinder und Jugendliche von Autoren und Illustratoren aus Mecklenburg-Vorpommern von den Anfängen bis einschließlich 1945, Norderstedt 2009, S. 223)
Siehe auch: http://purl.uni-rostock.de/cpr/00001422

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 104281812
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden