zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iohannes Placcius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1635 Ost.
Nummer: 91
Datum: - . 5 . 1635
Vorname: Iohannes Johannes
Nachname: Placcius Plagge
Herkunft: Thuringus Thüringen
Titel, Stand ...: M.
Graduierter
mediciane lic.
Graduierter
Bemerkung (Semester): "* Hic character notat iniuratos adulescentulos."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Uwe Volz, am Thu Nov 21 20:20:39 CET 2013
Johannes Placcius (geb. 1605 in Schwerstedt, gest. 7.10.1656 in Hamburg); Sohn des Pfarrers Nicolaus Platte, er hatte zuvor in Jena studiert (http://www.raa.phil.uni-erlangen.de/recherche/stammbucheintraeger.shtml?file=stammbucheintraeger&suchbegriff=Placcius%2C+Johannes&suchort=&logik=und&sort=1#). In Rostock setzte er sein Medizinstudium fort. Er war später Professor der Medizin in Jena und ließ sich schließlich in Hamburg als Arzt nieder.

Quelle der Lebensdaten: HANS-Katalog der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 121776395
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden