zum Seitenanfang

Immatrikulation von Iohannes Hoppener

Transkription normierte Angaben
Semester: 1636 Mich.
Nummer: 2
Datum: - . 11 . 1636
Vorname: Iohannes Johannes
Nachname: Hoppener Höpfner
Herkunft: Munchebergensis March. Müncheberg (i. Mark)
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Uwe Volz, am Sun Jul 20 07:49:56 CEST 2014
Johann Höpner (geb. ? in Müncheberg; gest. 31.12.1680 in Berlin) war Pädagoge; er studierte zuvor in Leipzig; 1638 wurde er Hofmeister eines Adligen („von Mahrenholz“, mglw.: http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100048906); 1640 lehrte er an der Universität Frankfurt a.O.; von 1642 bis 1650 war er Konrektor am Gymnasium in Cölln a.d. Spree.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden