zum Seitenanfang

Immatrikulation von Michael Kirstenius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1637 Ost.
Nummer: 187
Datum: - . 7 . 1637
Vorname: Michael Michael
Nachname: Kirstenius Karsten
Herkunft: Berona-Moravus unbekannt
Bemerkung (Semester): "Iniuratos denotat hoc signum *."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Uwe Volz, am Wed Nov 13 01:29:53 CET 2013
Michael Kirstenius (geb. 21.01.1620 in Moravský Beroun/Bärn, gest. 2.3.1678 in Hamburg); er war Arzt, Mathematiker und Dichter. Er studierte in Rostock Mathematik und Naturwissenschaften; in Kopenhagen studierte er ab dem 20.12.1643 Medizin; promoviert wurde er am 8.5.1653 in Padua zum Dr. phil. et med. Später war er Nachfolger von Johann Adolf Tassius (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100021938) als Professor am akademischen Gymnasium in Hamburg.

Quelle der Lebensdaten: HANS-Katalog der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg
Quelle zum Studium in Rostock: Avé-Lallemant, Robert Christian Berthold: Das Leben des Dr. med. Joachim Jungius aus Lübeck (1587 - 1657) Breslau 1882, S. 161

GOV-Kennung des Geburtsortes: http://gov.genealogy.net/item/show/BARARNJN89RT

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 117520578
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden