zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ioachimus Volschow

Transkription normierte Angaben
Semester: 1639 Mich.
Nummer: 33
Datum: - . 3 . 1640
Vorname: Ioachimus Joachim
Nachname: Volschow Völschow
Herkunft: Demminensis Demmin (i. Pom.)
Bemerkung (Semester): "* Hoc signo notati non iurarunt."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Sun Nov 22 23:06:12 CET 2015
Magister Joachim Völschow (geb. 1617 in Bergen/Rügen, gest. 29.4.1677 in Altenkirchen/Rügen) war der Sohn des späteren Generalsuperintendenten Mövius Völschow (von 1614 bis 1622 Präpositus in Bergen). Völschow besuchte Schulen in Demmin und Greifswald und studierte außerdem in Wittenberg und Greifswald, wo er im Mai 1644 zum Magister promoviert wurde. Völschow war von 1643 bis zu seinem Tode Pastor in Altenkirchen auf Rügen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden