zum Seitenanfang

Immatrikulation von *Henricus Loeff

Transkription normierte Angaben
Semester: 1645 Ost.
Nummer: 12
Datum: - . 5 . 1645
Vorname: *Henricus Heinrich
Nachname: Loeff Looff
Herkunft: Lubecensis Lübeck
Weitere Angaben: {Iur. 10. Febr. anno 1651 rectore C. Mauritio}
Bemerkung (Semester): "Signo hoc * notati ob aetatem non iurarunt."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Sun Dec 13 12:32:36 CET 2015
Heinrich Loof (geb. ??, gest. 29.12.1679 in Anklam) war bis 1667 Konrektor und Professor der griechischen Sprache und Dichtkunst am fürstlichen Pädagogium in (Alt) Stettin. Anschließend war Loof Feldprediger beim Wrangelschen Leibregiment, ehe er 1670 zum Pastor und Präpositus an St. Marien in Anklam berufen wurde.
Christoph Wegner, am Fri Jan 16 11:46:35 CET 2015
Heinrich Loof aus Lübeck besuchte das Akademische Gymnasium in Danzig und studierte außerdem in Leipzig und Jena, wo er zum Magister promoviert wurde; 1662 wurde er Konrektor am Gymnasium in Stettin und war Lehrer für Latein und Griechisch.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 115616039
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden