zum Seitenanfang

Immatrikulation von Gustav Starck

Transkription normierte Angaben
Semester: 1869 WS
Nummer: 15
Datum: 22 . 10 . 1869
Vorname: Gustav
Nachname: Starck
Studienfach: Theologie Theologie
Staatsangehörigkeit: Meckl. Schwerin
Geburtsort: Schwerin
Wohnort der Eltern: Ludwigslust
Vater: Pastor
Geburtsdatum: 9 . 4 . 1845
Religion: evangelisch-lutherisch Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: Erlangen, Berlin, Leipzig
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Mon May 11 15:43:27 CEST 2015
Gustav (Carl Wilhelm Christian Ludwig) Starck (geb. 9.4.1845 in Schwerin, gest. 26.8.1919 in Waren) war Pastors; Sohn des Pastors Wilhelm Starck (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100040995); war ab 1870 Lehrer an der Töchterschule in Ludwigslust; ab 1872 Realschullehrer in Schwerin; ab September 1880 Pastor in Parum (Sup. Schwerin); ab November 1888 zweiter Pastor in Waren; von Juli 1901 bis zu seinem Tod Pastor an St. Marien in Waren; ab Februar 1918 auch Präpositus.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)