zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ferdinand Flander

Transkription normierte Angaben
Semester: 1871 WS
Nummer: 17
Datum: 19 . 10 . 1871
Vorname: Ferdinand
Nachname: Flander
Studienfach: phil. Philosophie
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Neukokendorf
Wohnort der Eltern: Ribnitz
Vater: Landmann
Geburtsdatum: 1 . 1 . 1851
Religion: evangelisch-lutherisch Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Sun Apr 26 18:39:02 CEST 2015
Gymnasialprofessor Ferdinand Flander wurde Michaelis 1909 als Lehrer am Parchimer Gymnasium pensioniert.
Christoph Wegner, am Fri Nov 22 15:28:04 CET 2013
Ferdinand Flander (geb. 1.1.1851 in Neukokendorf bei Rostock, gest. ??) studierte er in Rostock und Leipzig klassische und deutsche Philologie; nach 1 ½-jähriger Tätigkeit als Hauslehrer in Güstrow wurde er Ostern 1876 durch das Ministerium als interimistischer Lehrer an die Realschule I. Ordnung in Ludwigslust berufen; am 1.7.1877, nachdem er kurz vorher im Juni das Examen pro facultate docendi bei der wissenschaftlichen Prüfungskommission in Rostock bestanden hatte, definitiv in Ludwigslust angestellt und Michaelis desselben Jahres an das Gymnasium in Parchim versetzt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)