zum Seitenanfang

Immatrikulation von Artur Werner

Transkription normierte Angaben
Semester: 1889 SS
Nummer: 4
Datum: 15 . 4 . 1889
Vorname: Artur
Nachname: Werner
Studienfach: Theol. Theologie
Staatsangehörigkeit: Mecklenb.
Geburtsort: Rostock
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Sattlermeister
Geburtsdatum: 7 . 1 . 1871
Religion: ev. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Jan 21 20:50:38 CET 2014
Artur (Georg Rudolf) Werner (geb. 7.1.1871 in Rostock, gest. ??) studierte Theologie und Geschichte; bestand Michaelis 1893 die erste und Michaelis 1897 die zweite theologische Prüfung; Anfang des Jahres 1899 wurde er als Rektor nach Gadebusch berufen; Michaelis 1903 machte er das Oberlehrerexamen und erhielt Ostern 1904 einen Ruf an das Großherzogliche Friedrich-Franz-Gymnasium in Parchim; 1908 wurde er an die Oberrealschule I. in Kiel berufen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)