zum Seitenanfang

Immatrikulation von Wilh. Goldberg

Transkription normierte Angaben
Semester: 1842 Jul.
Nummer: 48
Datum: 1 . 5 . 1843
Vorname: Wilh. Wilhelm
Nachname: Goldberg
Studienfach: jur. Jura
Staatsangehörigkeit: Mecklenb. Schwerin
Geburtsort: Sternberg
Wohnort der Eltern: Sternberg
Vater: Wilh. Goldberg Schneidermstr
Geburtsdatum: 16 . 7 . 1817
Religion: evangl. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Schwerin
Besuchte Universitäten: Rostock, Jena
Bemerkungen: O. 1840. m. N. 2 v. Gym. in Schwerin n. Rostock geg.
O. 1842 n. Jena.
Mich. 1842 n. Rostock, woselbst er d. Winter 1842/43 privatisirt hat.

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Sun Apr 12 16:53:47 CEST 2015
Wilhelm Goldberg aus Gamelin verließ 1840 das Schweriner Gymnasium Fridericianum zum Jurastudium und starb als cand. juris.
Herbert A. Peschel, am Mon Jun 27 00:00:00 CEST 2011
Am Ende des Sommersemesters September 1840 ging Wilhelm Goldberg aus Gammelin, wie er damals vom Rector Dr. Friedrich Carl Wex genannt wurde, vom Gymnasium Fridericianum in Schwerin mit dem Zeugnis der Reife 5 ab, um in Rostock Jurisprudenz zu studieren.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)