zum Seitenanfang

Immatrikulation von Vincent Heinrich Mann

Transkription normierte Angaben
Semester: 1836 Jul.
Nummer: 19
Datum: 4 . 4 . 1837
Vorname: Vincent Heinrich
Nachname: Mann
Studienfach: Jurispr. Jura
Herkunft: Rostock
Geschlecht: männlich
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Herbert A. Peschel, am Thu Jun 14 00:00:00 CEST 2012
Mann, Dr. Vincenz Heinrich. Advocat in Rostock, bestand das Richterexamen 10. März 1845, wurde (Rathsherr, Syndicus daselbst) O.-A.-G.-Rath 2. April 1864. Mit * Kennzeichnung als noch im Dienst befindlich gekennzeichnet.
Herbert A. Peschel, am Tue May 24 00:00:00 CEST 2011
Als Senator und Richter war Dr. Vincent Heinrich Mann Richter am Ehegericht zu Rostock.
Christoph Wegner, am Thu Mar 17 00:00:00 CET 2011
Vincent Heinrich Mann (18.9.1818-27.6.1889) war Ratsherr und Syndikus der Stadt Rostock. Im Jahre 1889 wurde ihm die Ehrenbürgerschaft der Stadt verliehen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 1044244526
weitere Informationen folgen ...